Freundschafts- und Clubrennen Nordisch

25.01.2015

43 Langläufer nahmen am 71. Freundschaftsrennen in Gonten teil.

Das diesjährige Freundschaftsrennen konnte bei bewölktem Wetter, pünktlich um 15.00 Uhr gestartet werden. Dieses Jahr wurden die Resultate nicht nur für das Freundschaftsrennen gewertet sondern auch für das Clubrennen.

Die Erwachsenen massen sich auf einer Runde vom Loipenhöttli über das Hüttenbergmoos bis zum Skilift Alpsteinblick mit einer Länge von etwa 5.3 km. Am schnellsten absolvierte diese Runde Erika Speck vom Skiclub Steinegg und Cédric Keller vom Skiclub Gonten, mit der Tagesbestzeit.

Die zahlreichen JO Kinder starteten ebenfalls beim Loipenhöttli. Während die älteren Kinder eine Zusatzschlaufe liefen (ca. 2.7 km), durften die jüngeren direkt (ca. 2.1 km) ins Ziel beim Skilift Alpsteinblick einlaufen. Die schnellsten JO-ler waren Moryamo Ulmann und Dario Neff.

Rangliste Freundschaftsrennen 
Rangliste Clubrennen